Startseite

Shiatsu
Biodynamische Massage
Fußreflexzonentherapie

Burn-Out
Rückenschmerzen

Energetisches Heilen
ThetaHealing


Kontakt

Impressum
Datenschutz
Links

Fußreflexzonentherapie

In den Füßen, den Händen und den Ohren spiegelt sich der gesamte Körper wider und kann von dort aus auch gezielt angesprochen werden.

Die Massage der Fußreflexzonen regt die Durchblutung der Füße aber eben auch der durch die Reflexpunkte angesprochenen Organe an. Durchblutung bedeutet mehr Zirkulation, mehr Austausch. Altes kommt weg, Nährstoffe werden zugeführt.

Die Organe werden dadurch ganz gezielt in ihrer Arbeit unterstützt. Es stellt sich Entspannung und mehr Wohlbefinden ein. Die Abwehrkräfte des Körpers werden gestärkt. Bei bestehenden Erkrankungen wird die Genesung unterstützt.

Gerade in der Erkältungszeit ist die Fußreflexzonenbehandlung ein sehr nützliches Mittel, da gezielt das Immunsystem angesprochen werden kann.